Anzeigen
 
 
 
 
Carrer de Manuela de los Herreros i Sorà
 

Die Biotope wurden originalgetreu nachgebildet, um eine größtmögliche Authentizität zu gewährleisten. Dabei wurden z.B. die spezifischen ökologischen und klimatischen Bedingungen der jeweiligen Habitate berücksichtigt.

Die verschiedenen Über- und Unterwasserwelten befassen sich u.a. mit der Fauna und Flora des Mittelmeeres, des Indischen Ozeans, des Atlantiks und des Pazifiks.

25 Wasserbecken sind der Tier- und Pflanzenwelt des Mittelmeeres gewidmet. Hier werden typische Organismen dieses Ökosystems wie Seesterne, Langusten, Bärenkrebse, Zackenbarsche, Meeresspinnen, Muränen, Rochen, Seepferdchen und Oktopusse ausgestellt.

24 Wasserbecken befassen sich mit der Fauna und Flora des Indischen, Atlantischen und Pazifischen Ozeans und der tropischen Meere. Hier können typische Vertreter dieser marinen Lebensräume wie Clownfische, Doktorfische, Doppel-Rückenflosser und die größte lebende Korallensammlung Europas bestaunt werden.

Im Aussenbereich des Gebäudekomplexes befinden sich die mediterranen Gärten, die der Tier- und Pflanzenwelt der gesamten Mittelmeerregion gewidmet sind. In der 41.825 Quadratmeter grossen Gartenanlage sind eine Vielzahl von unterschiedlichen mediterranen Naturlandschaften nachgebildet. Diese werden durch mehrere Wasseranlagen wie Wasserfälle, Kanäle und 3 Wasserbecken mit Rochen, Meeresschildkröten, Hammerhaien und Goldfischen aufgelockert.

Eine weitere Themenwelt befasst sich mit dem amazonischen Regenwald. Dieses Biotop befindet sich auf einer weitläufigen Dachterrasse im ersten Stockwerk, dem größten Dachgarten Spaniens, und wurde mit üppiger tropischer Vegetation gestaltet. Ein 7 Meter hoher Wasserfall, Orchideen, Leguane und eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen hier für ein authentisches Dschungel-Ambiente.

Die Hauptattraktion unter den Themenwelten ist das Haifischbecken Big Blue. Dieses Aquarium hat eine Gesamtkapazität von 3,5 Millionen Litern. Mit einer Tiefe von insgesamt 8,5 Metern ist es das tiefste Haifischbecken Europas.

In einem Glastunnel, der durch das Wasserbecken führt, können Besucher hier mehr als 1000 Fische wie Haie und Stachelrochen und mehr als 200 marine Spezies live und hautnah in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.

Als besonderes Highlight für Unterwassersportler werden begleitete Tauchgänge im Haifischbecken angeboten. Dafür ist eine Voranmeldung mit einer Vorlaufzeit von mindestens einem Tag nötig.

Ein weitere Touristenattraktion ist die tägliche Fütterung der Haie.

Für einen Besichtigung des Palma de Mallorca Aquarium sollte man mindestens 3 Stunden einplanen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist hier ebenfalls bestens gesorgt. Ein Restaurant, eine Bar und ein Cafe im Außenbereich sorgen mit einer reichhaltigen internationalen Gastronomie für kulinarische Abwechslung.

Außerdem befinden sich in dem Ozeanarium auch noch ein Souvenirladen, ein Kinderspielplatz und eine 400 Quadratmeter große Einkaufspassage.

Das Acuario de Palma de Mallorca verfügt über eine Vielzahl von Räumlichkeiten, die für feierliche Anlässe und Veranstaltungen jeder Art wie Geburtstage, Kommunionen, Hochzeiten, Jubiläen, Betriebsfeiern, Kongresse, Konferenzen, Galas, Bälle, Geschäftsessen, Bankette, Empfänge und Partys gemietet werden können.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-