Anzeigen
 
 
 
 
Catedral La Seu de Palma de Mallorca
 

Fast zwei Drittel der mehr als 600.000 Einwohner Mallorcas leben in diesem urbanen Ballungszentrum.

Sie ist Sitz der Balearenregierung und der größte und meistbesuchte Touristenmagnet auf Mallorca.

Die Stadt besitzt den größte Seehafen und den gröten Flughafen der Balearen Insel und ist außerdem ein wichtiger internationaler Kreuzfahrthafen.

Die Inselmetropole lockt das ganze Jahr über mit einem umfangreichen Freizeit-, Kunst- und Kulturprogramm, nahezu unbegrenzten Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten, einem bunten Nightlife, einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, vielen Events und Volksfesten und besten Bedingungen für einen erholsamen Strandurlaub.

Die grossen Shoppingmeilen im Stadtzentrum wie der Passeig de Born, die Avenida de Jaume III und der Carrer de la Unió sind ein Paradies für Fashion Victims und Schnäppchenjäger.

Im Carrer de Sant Miquel und in der Avinguda d´Alexandre Roselló laden zahlreiche Mode-Boutiquen, Geschäfte, Fashion Stores, Läden und Kaufhäuser zu stundenlangen Einkaufstouren ein.

In der historischen Altstadt können zahlreiche Museen und eine Vielzahl von Bauwerken aus den verschiedensten Jahrhunderten europäischer Architekturgeschichte wie Kirchen, Brunnen, Denkmäler und Paläste besichtigt werden.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören u.a. die Catedral La Seu de Palma, der Palacio Reial de La Almudaina, die Lonja de Palma, das Museo de Mallorca, das Can Casayas und die Banos Árabes de Palma.

Pistengänger und Nachtschwärmer kommen hier ebenfalls voll aus ihre Kosten. Wer auch im Urlaub nicht auf Action und Party verzichten will, der findet im Barrio La Lonja ausreichend Gelegenheiten, um sich in das mallorquinische Nachtleben zu stürzen.

Entlang des Passeig Maritim liegen einige der angesagtesten Locations der Stadt. Hier laden zahlreiche Clubs und Discos wie das Abraxas, das Tito´s und das Mar Salada dazu ein, auf vollen Tanzflächen zu heißen Rythmen, chilligen Beats und coolen Sounds bis in die frühen Morgenstunden durchzufeiern und abzutanzen.

Wer keine Lust auf die überfüllten Strassen, das geschäftige Treiben und die üblichen Touristenmassen im Stadtzentrum hat, der kann sich an einem der vielen nahegelegenen Strände beim Sonnenbaden und Schwimmen entspannen.

Direkt vor den Stadt gelegen, erstreckt sich die Playa de Palma auf eine Länge von insgesamt 6 Kilometern von Can Pastilla im Westen bis nach S´Arenal im Osten. Sie kann von der historischen Altstadt aus nach einem kurzen Fußweg oder nach einer kurzen Anfahrt mit dem Bus innerhalb von nur wenigen Minuten erreicht werden.

Die kilometerlangen, flach abfallenden und weissen Sandstrände mit ihrem kristallklaren, azurblauem Wasser bieten idealen Voraussetzungen für eine Vielzahl von Wassersportarten wie Windsurfing, Jetski, Kitesurfing, Wasserski, Segeln und Tauchen.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-