Spanien Highlights: Sightseeing in Palma de Mallorca, Balearen
Haben Sie keine Lust mehr auf das ewig gleiche Ferienprogramm mit Hotelaufenthalt, Strandurlaub und Restaurantbesuchen ?
Dann wird es höchste Zeit für neue Urlaubseindrücke.
Also: Rucksack packen, Reiseführer mitnehmen – und auf geht’s zu einem Tagesausflug in die mallorquinische Hauptstadt.
Egal, ob man in einer weit abgelegenen Region wie der Sierra de Tramuntana Urlaub macht oder in unmittelbarer Nähe der Inselmetropole wohnt: der Bus ist das beste und günstigste Verkehrsmittel für die Anfahrt nach Palma de Mallorca.
Die mallorquinische Hauptstadt ist optimal an das moderne, sehr gut ausgebaute und weitverzweigte öffentliche Nahverkehrsnetz der Balearen angebunden und mit Bussen aus allen Richtungen der Insel innerhalb kurzer Zeit erreichbar.
Allerdings sollte man sich vor der Anreise unbedingt über die verschiedenen Fahrpläne, Betriebszeiten und Routen der Busse informieren und seine Zeiteinteilung darauf abstimmen.

Für Palma de Mallorca Sightseeing bieten sich mehrere Möglichkeiten an.
Zu den schönsten Stadtbesichtigungen gehört die Fahrt in einer traditionellen Pferdekutsche.
Diese alternative und umweltfreundliche Art von Stadtrundfahrt ist ein Geheimtipp für Romantiker und Nostalgiker und die beste Wahl für alle, die im Urlaub Ruhe, Entspannung und Beschaulichkeit suchen.
Ausgangspunkte der Kutschfahrten sind u.a. die Plaza de la Reina und der Haupteingang der Catedral La Seu de Palma.
Diese werden ab 30,00 Euro angeboten. Eine einstündige Rundfahrt kostet 50,00 Euro.
Gönnen sie sich doch einfach einmal den Spass und lassen Sie sich gemütlich und bequem durch das enge, verwinkelte Strassenlabyrinth der Inselmetropole kutschieren.
Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie die Seele baumeln und geniessen Sie die Altstadt aus einer ganz anderen Perspektive.
Eine weitere, ebenfalls sehr attraktive Art des Sightseeings in Palma de Mallorca ist die Stadtrundfahrt in einem der grossen, roten Doppeldeckerbusse der Linie 50.
Diese verkehren im 20-Minuten-Takt auf einer festen Route quer durch die mallorquinische Hauptstadt und halten regelmässig an insgesamt 16 Haltestellen.
Dabei werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Inselmetropole angefahren. Das Oberdeck eines offenen Doppeldeckerbusses bietet einen atemberaubenden 360-Grad-Rundum-Panoramablick auf die gesamte Stadt.
Ausgangspunkt der Rundfahrten ist die Haltestelle Avinguda d'Antoni Maura. Eine gesamte Rundfahrt dauert 80 Minuten.
Im Winter verkehren die Busse in der Zeit von 10:00 Uhr vormittags bis 18:00 Uhr abends. Im Frühling und im Herbst werden diese Touren in der Zeit von 10:00 Uhr vormittags bis 20:00 Uhr abends angeboten. Im Sommer fahren die Busse in der Zeit von 10:00 Uhr vormittags bis 22:00 Uhr nachts.
Tickets für Erwachsene kosten 12,00 Euro pro Person. Für Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren und für Senioren im Alter von über 60 Jahren werden reduzierte Fahrkarten zum Preis von 6,00 Euro pro Person angeboten.
Ein Ticket ist 24 Stunden gültig. In dieser Zeit können Touristen an jeder der insgesamt 16 Haltestellen beliebig oft ein- und aussteigen.
Die Rundfahrten werden mehrsprachig veranstaltet. Audioguides sind im Preis inbegriffen und in den Sprachen Spanisch, Katalonisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Schwedisch erhältlich.