Anzeigen
 
 
 
 
 

Playa del Ingles liegt 30 Kilometer südwestlich des Aeropuerto Gran Canaria nahe dem Küstenort Telde. Aufgrund seiner verkehrsgünstigen Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Kanarischen Insel ist das Ferienort für Urlauber vom Flughafen Gran Canaria aus über die Autovia Las Palmas-Puerto Rico in nur 25 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie dem Bus oder mit dem eigenen Auto schnell zu erreichen.

Der Badeort ist an das weitverzweigte Straßenverkehrsnetz der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana angeschlossen, so daß Touristen alle Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der näheren Umgebung ebenfalls bequem und in kürzester Zeit mit dem Bus oder mit dem eigenen PKW erreichen können.

Playa del Ingles wurde in den Jahren von 1960 bis 2000 errichtet und wird teilweise immer noch ausgebaut. Die Skyline des kanarischen Ferienortes wird überwiegend von kilometerlangen Sandstränden sowie Bungalows, Apartments und mehrstöckigen Hotelanlagen geprägt. Diese Gebäude wurden größtenteils in den Jahren zwischen 1960 und 1980 errichtet, als die Costa Canaria für den Tourismus baulich erschlossen wurde. Der Urlaubsort verfügt über eine moderne und sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur.

Das umfangreiche Freizeitangebot in Playa del Ingles umfaßt nahezu jede Art von Urlaubsaktivität und läßt keinen Wunsch offen. Die kilometerlangen, flachen Sandstrände in der näheren Umgebung wie der Playa del Ingles Strand und der Playa Maspalomas bieten ideale Bedingungen zum Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln und laden zu erholsamen Strandurlaub ein.

Die einzigartige, weitläufige Naturlandschaft der naheliegenden Dunas Maspalomas ist bestens geeignet für lange Spaziergänge. Nichts ist schöner, als bei einer ausgedehnten Strandwanderung entlang der Atlantikküste den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Romantische Sonnenuntergänge und ein atemberaubender Blick auf den Atlantik machen solche Wanderungen zu einem unvergeßlichen Urlaubserlebnis.

Nachts erwacht Playa del Ingles zu neuem Leben und bietet Touristen in unzähligen Discos und Clubs ein buntes und pulsierendes Nachtleben, das keine Langeweile aufkommen läßt. Ein Anziehungspunkt für Szenegänger und Nachtschwärmer sind vor allem die vielen Pubs und Bars an der Strandpromenade. Hier wird unter freiem Himmel bis in den frühen Morgen ausgiebieg gefeiert. Zahlreiche Restaurants und Cafes sorgen mit einer abwechslungsreichen internationalen Küche für kulinarische Vielfalt und laden zum Ausgehen ein.

In mehreren großen Einkaufszentren wie dem Yumbo Centre oder dem Centro Comercial Kasbah finden Urlauber eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Auch die vielen Geschäfte, Boutiqen und Läden an der Avenida Tirajana, der Avenida Alfeceres Provisionales und dem Paseo Costa Canaria laden mit ihrem umfangreichen Sortiment an Souvenirs, Fashion- und Sportswear und Mode- und Bekleidungstartikeln zu ausgedehnten Shoppingtouren ein.

Außerdem wird in Playa del Ingles ein abwechslungsreiches Programm an Sportaktivitäten angeboten. Urlauber können ganzjährig fast alle Arten von Wassersport wie Surfen, Segeln, Tauchen, Wasserski und Jetski ausüben. In vielen Freizeitanlagen und hoteleigenen Einrichtungen können Touristen weitere Sportarten wie Golf, Tennis, Volleyball, Badminton und Basketball betreiben.

Darüberhinaus sorgen eine große Anzahl von Events, Konzerten und Festivals wie der Carnaval Maspalomas oder die Gay Pride Parade für einen ganzjährig gut gefüllten Veranstaltungskalender und ein spannendes Unterhaltungsprogramm, das jedes Jahr tausende von Besuchern und Zuschauern in den kanarischen Küstenort zieht.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-