Anzeigen
 
 
 
 
 

Urlaub Costa de la Luz in Huelva, Tarifa

Haben Sie genug vom der dunklen, naßkalten Jahreszeit zu Hause ? Brauchen Sie etwas Abwechslung vom ewig gleichen Alltagstrott ?

Da hilft nur noch eins – Koffer packen, rein in den Flieger und ab in den Süden.

Buchen sie noch heute einen Urlaub an der Costa de la Luz in Huelva oder Tarifa – und Ihren Ferien unter Palmen und südlicher Sonne steht nichts mehr im Wege. Jetzt können Sie sich zurücklehnen, sich entspannen und sich schon einmal auf Sommer, Sonne, Strand und Meer freuen.

Die „Küste des Lichts“ lockt mit einer Vielzahl von atemberaubenden, malerischen Naturlandschaften.

Der gesamte Küstenstreifen ist von kilometerlangen, flach abfallenden Sandstränden gesäumt. Diese laden mit ihrem türkisblauem, glasklaren Wasser und ihren ganzjährig warmen Wassertemperaturen zwischen 15 und 20 Grad das ganze Jahr über zum erholsamen, ungestörten Badeurlaub ein.

Hier finden Wassersportler zu jeder Jahreszeit ideale Voraussetzungen für Windsurfing und Kitesurfing. Konstante Wind- und Wellenbedingungen machen die südliche Atlantikküste Spaniens zu einem hervorragenden, ganzjährig geeigneten Segelrevier.

Außerdem bietet dieser Küstenabschnitt beste Bedingungen für einer Vielzahl von weiteren Sport- und Freizeitaktivitäten. Dazu gehören u.a. Tauchen, Reiten, Wandern, Hiking, Trekking, Fahrradfahren, Motorradfahren und Golf.

Darüberhinaus lockt die südliche Atlantikküste Spaniens mit zahlreichen attraktiven Ausflugszielen.

Eine der reizvollsten Naturlandschaften ist der 54.252 Hektar große Parque Nacional de Doñana im Mündungsdelta des Guadalquivir.

Eine weiterer Touristenmagnet ist die Ruta de los Pueblos Blancos. Entlang dieser 250 Kilometer langen Landstraße im Hinterland Andalusiens warten die sogenannten „Weißen Dörfer“ wie Algodonales, El Bosque und Zahara de la Sierra darauf, entdeckt zu werden.

Diese malerischen Dörfer mit ihren weißgetünchten Häusern und ihren schmalen, verwinkelten Gassen, die zumeist auf phönizische und römische Siedlungen zurückgehen, wurden in der Zeit zwischen dem 8. Jahrhundert und dem 15. Jahrhundert von den Mauren weiter ausgebaut. Sie gehören zu den schönsten Beispielen von christlich-arabischer Architektur in Andalusien.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-