Anzeigen
 
 
 
 
Mallorca Segelboot mieten
 

Was wäre die Skyline von Palma de Mallorca ohne den Mastenwald der unzähligen Yachten und Katamarane entlang des Passeig Maritim ?

Dieser Anblick ist aus dem Port de Palma und aus vielen anderen mallorquinischen Häfen nicht mehr wegzudenken und gehört heutzutage genauso zum Klischee der Insel wie Ballermann, Sangria und Schinkenstrasse.

Neben dem ganzjährig warmen und trockenen Klima war es vor allem das einzigartige maritime Flair, das die Balearische Insel schon sehr früh zum bevorzugten Tummelplatz der internationalen High Society und zur Showbühne für ihre millionenschweren, eleganten Segelboote und Katamarane machte.

Diese kann man man heutzutage überall an den Marinas von Port d´Andratx, Port de Portals und anderen Jetset-Ferienorten der Insel bewundern.

Mit dem Aufkommen des modernen Massentourismus in den 1980er Jahren und in den 1990er Jahren haben sich hier immer mehr kommerzielle und private Anbieter auf die Mallorca Bootsvermietung spezialisiert.

Diese sind mit zahlreichen Niederlassungen in jedem grösseren Hafen der Insel vertreten.

Entlang der 550 Kilometer langen Küstenlinie bieten 42 Häfen und 83 Ankerbuchten ausreichend Liegeplätze und eine moderne, sehr gut ausgebaute maritime Infrastruktur.

Freizeitkapitäne finden auf der Balearen Insel also ausreichend Gelegenheiten, um ihrer Leidenschaft auch im Urlaub nachzugehen.

Egal, ob Motorboote, Windjammer oder Yachten, egal, ob nur für ein paar Stunden oder für mehrere Tage – Skipper können hier nahezu jede Art von Wasserfahrzeug stunden-, tages- oder wochenweise chartern.

Ausgedehnte Segeltörns sind hier schon lange kein Privileg der Schönen, Reichen und Prominenten mehr und sind mittlerweile auch für den schmalen Geldbeutel erschwinglich.

Der Preis ist zumeist Verhandlungssuche. Mit etwas Glück, Geduld und Überzeugungskraft kann man oftmals Gruppenrabatte und andere Preisnachlässe vereinbaren.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-