Anzeigen
 
 
 
 
Mallorca Segelclub, Yachtclub
 

Neben den vielen öffentlichen Marinas können hier auch zahlreiche Yachthäfen angelaufen werden, die von den lokalen Clubs Náuticos privat betrieben werden.

Gegen einen Mitgliedsbeitrag können Touristen, Einheimische und Residenten hier ein ganzes Paket an maritimen Services in Anspruch nehmen.

Diese umfassen z.B. die Grundversorgung mit Trinkwasser, Gas, Strom und Kraftstoff wie Benzin oder Diesel, die Bereitstellung von Internet, Telefon, Fax und E-Mail sowie den Verkauf und den Verleih von Bootszubehör.

Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, was in diesem umfangreichen Angebot enthalten ist.

Je nach Lage, Größe und Ausstattung der Marinas können Skipper hier auch noch eine Vielzahl von weiteren nautischen Dienstleistungen und Einrichtungen nutzen.

Dazu gehören u.a. ein 24-Stunden-Sicherheitsdienst, Sanitäranlagen wie Duschen und Toiletten, Bootswartungs- und Bootsreparaturanlagen wie Kräne, Trockendocks, Werften und Rampen sowie die Altöl-, Bilgen- und Abwasser- und Müllentsorgung.

Allerdings ist dieses Angebot heutzutage nicht mehr nur auf rein maritime Dienstleistungen beschränkt.

Schon seit langem bieten die Yachtclubs in vielen Regionen der balearischen Insel in Zusammenarbeit mit lokalen Event-, Sport- und Freizeitveranstaltern und mit dem örtlichen Hotel- und Gaststättengewerbe auch viele andere touristische Services an.

Dazu gehören u.a. die Durchführung von Sightseeingtouren und die Organisation von anderen Urlaubsaktivitäten wie Reitausflügen, Wanderungen und Fahrradtouren sowie die Vermittlung von Ferienunterkünften wie Ferienhäusern, Apartments und Hotels.

Gäste und Mitglieder können außerdem oftmals auch die angeschlossenen Wellnesseinrichtungen wie Swimming Pools, Spas, Fitnessstudios und Saunas und die vereinseigenen Sport- und Freizeitanlagen wie Squash-, Tennis-, Badminton- und Golfplätze mitbenutzen.

Wer häufiger einen Segelurlaub auf der Balearen Insel verbringt und hier schon seit Jahren regelmässig zu Gast ist, der kann hier auch einen Dauerliegeplatz mieten oder kaufen.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist man hier allerdings schnell mit ein paar tausend Euro dabei.

Je nach Saison und je nach Lage, Größe, Ausstattung und Betreiber der Yachthäfen können die Preise für das Mieten von Anlegeplätzen sehr stark variieren.

Generell sind Ankerplätze in den öffentlichen Häfen deutlich preiswerter als das Festmachen in den privat betriebenen Marinas.

Du hast nicht das nötige Kleingeld, um während der Hauptsaison auf Mallorca ankern zu können ?

Kein Problem ! Dann suche Dir doch einfach einen Ausweichtermin und verschiebe Deine Segelreise auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt im Jahr.

Die Vermietung von Anlegeplätzen ist hier in der Neben- und Nachsaison weitaus kostengünstiger als in der Hauptreisezeit von Mai bis September.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-