Anzeigen
 
 
 
 
 

Die Balearische Insel verfügt über ein modernes, sehr gut ausgebautes und weitverzweigtes öffentliches Nahverkehrssystem und unterhält eine Vielzahl von Busverbindungen bis ins Landesinnere und an die Küste.

Die regelmässig verkehrenden Buslinien erlauben eine schnelle und einfache Anfahrt in nahezu alle Teile der Insel.

Allerdings bringen Rundreisen mit dem Mietauto einige Vorteile mit sich, die die Benutzung von öffentlichen Transportmitteln nicht bietet.

Leihautos bieten mehr Unabhängigkeit von ungünstigen Busfahrplänen, was wiederum mehr zeitliche Flexibilität und Autonomie bei der eigenen Urlaubsgestaltung erlaubt.

Das wird vor allem bei Sightseeingtouren und Tagesausflügen mit dem Bus deutlich, bei denen man alle Ticketpreise und Verbindungen zeitaufwendig selber recherchieren und die festen Betriebszeiten der öffentlichen Nahverkehrsmittel berücksichtigen muß.

Mietwagen auf Mallorca erlauben mehr Mobilität als die öffentlichen Transportmittel. Auch wenn das Busnetz fast die gesamte Fläche von Mallorca abdeckt, bietet es keine optimale Verbindung in alle Teile der Balearischen Insel.

Will man Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen in besonders abgelegenen mallorquinischen Regionen besuchen, so ist es manchmal erforderlich, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen. Ein Mietauto ist hier die beste Alternative.

Im Gegensatz zu den klassischen Ferienorten wie Palma, Magaluf und Andratx an der Südwestküste und Santanyi an der Südostküste sind viele mallorquinische Städte und Dörfer nicht an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Insel angeschlossen.

Ein Mallorca Mietwagen ist das ideale Verkehrsmittel für Tagesausflüge in diese nur schwer zugänglichen Teile der Insel.

Neben Ballermann, Schinkenstrasse und Bierkönig lockt Mallorca auch mit vielen anderen Highlights, die dem Pauschaltouristen normalerweise verschlossen bleiben.

Dazu gehören u.a. die hoch aufragende, wildromantische Steilküste im Norden und Nordwesten der Insel und die vielen malerischen, verträumten Bergdörfer in der Sierra de Tramuntana.

Ein eigener PKW erlaubt es, die Balearische Insel abseits von ausgetretenen Touristenpfaden zu erkunden und auch diese Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die in kaum einem Reiseführer zu finden sind.

Während der Hauptreisezeit von Mai bis Oktober kann es bei den Fahrzeugflotten der örtlichen Autovermietungen aufgrund einer stark erhöhten Nachfrage zu Engpässen kommen.

Dann sind die Fuhrparks oftmals schon Monate im Voraus komplett ausgebucht. Wer in diesem Zeitraum seinen Urlaub auf Mallorca verbringen will, der sollte also schon möglichst frühzeitig sein Mietauto entweder online oder telefonisch reservieren.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-