Anzeigen
 
 
 
 
Mallorca Segelkurs
 

Wer die Insel abseits der grossen Touristenzentren wie Magaluf, Santa Ponsa, Paguera oder El Arenal kennenlernen will, der sollte ausgedehnte Tagesausflüge und Rundreisen unternehmen.

Das Chartern von Motorbooten auf Mallorca ist eine der besten Möglichkeiten, um auch einmal die vielen mallorquinischen Naturwunder zu entdecken.

Zeitlich flexibel in der eigenen Urlaubsplanung und unabhängig von straff durchorganisierten, vollgepackten Sightseeingtouren, kann man gemütlich und in aller Ruhe die gesamte mallorquinische Küste entlangschippern.

Sie werden erstaunt sein, was das Eiland neben Ballermann, Sangria und Schinkenstrasse sonst noch alles zu bieten hat.

Idyllische, einsame Buchten mit kristallklarem Wasser, kilometerlange, weisse und flach abfallende Sandstrände und die wilde, ursprüngliche Bergwelt der Sierra de Tramuntana – die mallorquinischen Naturlandschaften lassen sich in ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit am besten von der Seeseite aus geniessen.

Besitzen Sie einen Sportbootführerschein See oder einen Sportküstenschifferschein ? Wunderbar !

Nach der aktuellen spanischen Gesetzgebung ist diese Ausbildung für Touristen für das Ausleihen von kleinen Motorbooten, deren Kiellänge mehr als 4 Meter und deren Motorleistung mehr als 10 Kilowatt Motorleistung beträgt, versicherungstechnisch vorgeschrieben.

Haben Sie keine dieser Qualifikationen ? Auch kein Problem.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen in Spanien besteht für Urlauber für das Ausleihen von kleinen Motorbooten mit bis zu 4 Metern Kiellänge und mit bis zu 10 Kilowatt Motorstärke versicherungstechnisch keine Führerscheinpflicht.

Wenn Sie wollen, können Sie diese Qualifikationen auch im Urlaub erwerben.

Die entsprechenden Kurse werden von fast allen Segelschulen und Yachtclubs auf der Balearen Insel angeboten.

Diese Schulungen dauern in der Regel mehrere Tag und bestehen aus einer theoretischen und einer praktischen Abschlussprüfung.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-