Anzeigen
 
 
 
 
Rennrad Mallorca
 

Lange Fahrradtouren auf Mallorca vor der atemberaubenden Kulisse von einzigartigen, malerischen Naturlandschaften und mit Blick auf das Mittelmeer und auf traumhafte Sonnenuntergänge entschädigen für die Strapazen der Reisevorbereitung und sind ein unvergessliches Erlebnis.

Dabei kann man endlich einmal richtig abschalten und den Kopf wieder freibekommen.

Diese Art von Tagesausflügen hat einen sehr hohen Freizeit- und Erlebniswert, ist ein Spass für die ganze Familie und ist für alle Altersgruppen geeignet.

Die Balearische Insel verfügt über ein modernes, sehr gut ausgebautes und weitverzweigtes Strassenverkehrsnetz, das bis ins Landesinnere und bis an die Küste reicht.

Dieses erlaubt Mietwagenbesitzern eine schnelle und einfache Anfahrt in nahezu alle Teile der Insel.

Allerdings bringen Drahtesel einige Vorteile mit sich, die der eigene PKW nicht bietet.

Radtouren erlauben mehr Mobilität als Rundreisen mit dem Mietwagen.

Auch wenn das Strassenverkehrsnetz fast die gesamte Fläche von Mallorca abdeckt, bietet es keine optimale Verbindung in alle Teile der Balearischen Insel.

Will man Sehenswürdigkeiten in besonders abgelegenen und nur schwer zugänglichen mallorquinischen Regionen besuchen, so ist es manchmal erforderlich, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Ein Fahrrad ist hier die beste Alternative.

Wer keine Lust hat, das eigene Mountainbike mit in den Urlaub mitzunehmen, der muß auch auf Mallorca nicht auf den Drahtesel verzichten.

Seit dem Beginn der systematischen touristischen Erschliessung in den 1950er Jahren haben sich auf der Balerischen Insel eine Vielzahl von Fahrradverleihstationen etabliert.

Diese sind in jedem grösseren Ferienort der Insel vertreten.

Egal, ob Rennräder oder Mountainbikes - hier kann man sich direkt vor Ort eine grosse Anzahl von unterschiedlichen Fahrradtypen stunden- oder tagesweise zu günstigen Preisen ausleihen.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-