Anzeigen
 
 
 
 
Palma de Mallorca Nachtleben
 

Pistengänger können sich zur Einstimmung auf den Abend erst einmal durch das Barrio La Lonja und das Barrio de Santa Catalina treiben lassen.

Diese gehören zu den beliebtesten und meistbesuchten Vergnügungsvierteln der Inselhauptstadt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man hier irgendwann in einer trendigen Location landet.

Tagsüber laden die beiden Stadtteile mit ihren vielen Cafes, Restaurants, Geschäften und historischen Bauwerken zu ausgedehnten Sightseeingtouren ein.

Nachts erwachen sie zu neuem Leben und zeigen ihr anderes Gesicht. Vor allem in der Hauptreisezeit von Juni bis August entwickeln sich die unzähligen Bars entlang der Avinguda de Gabriel Roca nach Sonnenuntergang zu wahren Besuchermagneten.

Dann werden hier die Strassen von hunderten Nachtschwärmern und Pistengängern bevölkert, die sich unter freiem Himmel mit Cocktails vergnügen und sich mit ein bisschen Smalltalk die Zeit vertreiben.

Zu den besten Adressen gehören hier Pubs wie das Atomic Garden, das Made in Brasil, die Bar Cuba und das Molly Malone.

Nach diesem Warm up geht es weiter zum Passeig Maritim. An der Hafenpromenade zwischen dem Castell Bellver und dem Porto Pi lockt auch schon gleich die nächste Partymeile. Hier sorgen einige der angesagtesten Locations der Inselmetropole für ein spannendes und abwechslungsreiches Nachtleben.

Szenegänger können am Paseo Maritimo in mehreren Irish Pubs die sprichwörtliche irische Gastfreundschaft geniessen.

Hier laden u.a. das Shamrock, der Duke Pub und der Hogan´s Pub dazu ein, zusammen mit Freunden und Kollegen in rustikalem Ambiente und in urgemütlicher, familärer Atmosphäre ein Guinness zu trinken und bei Live-Übertragungen von wichtigen Sport-Events auf grossen Fernsehbildschirmen mit dem eigenen Team mitzufiebern.

Außerdem sorgen hier zahlreiche Bars wie La Peseta, das Babel, das Maritimo 21 und die Mistral Bar mit einer grossen Auswahl an exotischen Drinks und Cocktails und mit einem bunten Musik-Mix aus House, Latin, Trance, Techno, R´n´B und HipHop für die richtige Stimmung, um bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen abzufeiern.

Eine Kneipentour der Superlative erwartet Nachtschwärmer an der kilometerlangen Playa de Palma im Südosten der mallorquinischen Hauptstadt.

Wer hier abfeiern will, der muß nicht lange suchen. An der Strandpromenade findet man auf Höhe von El Arenal und am legendären Ballermann sowie in der naheliegenden Schinkenstrasse die wohl höchste Kneipendichte der Balearen Insel.

Dicht an dicht reihen sich hier einige der trendigsten und bestbesuchten Bars der deutschen Mallorca-Community. Dazu gehören u.a. das Scharfes Eck, das Et Dömsche, das Deutsches Eck, die Weisse Taube und das Zur Zapfsäule.

Wer keine Lust auf die deutschen Fussball-Fanclubs, Schützen- und Kegelvereine hat, die hier das ganze Jahr über Stammgast sind, der kann auch andere, von einem eher internationalen Publikum besuchte Locations wie z.B. das Coco´s, die Kahuna Beach Bar, die Latino Bar, das Las Palmeras oder das Dos Pins ansteuern.

Aber Vorsicht ! Die Partymeile am Ballermann hat nicht umsonst als Touristenfalle eine zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Ein feucht-fröhlicher Abend in geselliger Runde kann hier zu fortgeschrittener Stunde sehr schnell in einer ausschweifenden Orgie enden.

Wenn man hier zu heftig feiert, kann die Party leicht aus dem Ruder laufen und man findet vielleicht nicht mehr den Weg zurück zu seinem Hotel.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-