Anzeigen
 
 
 
 
Museu Es Baluard
 

Der Paseo Maritimo umfasst eine breite Fußgängerpromenade und einem Fahrradweg, die direkt am Wasser verlaufen, und die Avinguda de Gabriel Roca, eine sechsspurige Allee, die zu den meistbefahrenen Strassen der balearischen Insel gehört.

Der Passeig Maritim ist in der Mitte und zu beiden Seiten mit insgesamt 700 Palmen sowie mit anderer typischer Mittelmeervegetation begrünt, die dem Prachtboulevard ein mediterranes, beinahe schon südamerikanisches Flair verleihen.

Gastro-, Shopping-, Vergnügungs-, Sightseeing- und Flaniermeile, Liegeplatz für die millionenschweren Yachten der Schönen, Reichen und Prominenten, Veranstaltungsort von Sport- und Kultur-Events – die weitläufige Hafenpromenade hat viele Facetten.

Tagsüber lädt sie zu langen Einkaufsbummeln durch die zahlreichen, hier ansässigen Souvenir- und Geschenkeläden, Fashion Stores, Mode-Boutiquen und Shopping Center ein.

Außerdem ist sie zu dieser Tageszeit von hunderten Touristen bevölkert, die hier und in den angrenzenden Vierteln ausgedehnte Sightseeingtouren unternehmen.

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten entlang des Prachtboulevard gehören u.e. die Catedral La Seu de Palma, der Palacio Real de La Almudaina, der Torre de Peleaires, die Lonja de los Mercaderes und das Museu Es Baluard.

Nachts erwacht der Passeig Maritim zu neuem Leben und zeigt sein zweites Gesicht.

Dann verwandelt er sich in eine der quirligsten Party- und Gastromeilen der mallorquinischen Hauptstadt und lockt tausende von Nachtschwärmern und Feinschmeckern aus allen Teilen der Balearen Insel an.

Nach Sonnenuntergang laden hier unzählige Restaurants zum abendlichen Essengehen in gehobenem, stilvollen Ambiente und in gemütlicher, lockerer Atmosphäre ein.

Dann kann man hier bei nächtlichen Streifzügen durch die örtliche Kneipenlandschaft auch das bunte Nachtleben der Inselmetropole kennenlernen.

Eine der besten Adressen für Pistengänger ist die Flaniermeile zwischen dem Castell Bellver und dem Porto Pi.

Hier können Nachtschwärmer in Clubs wie dem Abraxas und dem La Bolsa und in Clubs wie dem Templo Buddha und dem Tito´s auf vollen Tanzflächen zu heißen Rythmen, chilligen Beats und coolen Sounds bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern und abtanzen.

Die Hafenpromenade ist auch ein beliebtestes Trainingsrevier für Freizeit- und Hobbysportler wie Radfahrer, Inline Skater und Jogger, die hier vor allem in den Morgen- und Abendstunden gemütlich ihre Runden drehen.

Ausserdem wird der Paseo Maritimo jedes Jahr Anfang August zur Zuschauertribüne für tausende von Wassersportfans, die von hier aus einen atemberaubenden Panoramablick auf die Bahia de Palma geniessen können.

Dann wird in der Bucht der legendäre Copa del Rey ausgetragen, eine der berühmtesten und prestigeträchtigsten Regattas der Welt.

Das einwöchige maritime Event wird von dem Real Club Náutico de Palma und der Real Federacíon Española de Vela organisiert.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-