Anzeigen
 
 
 
 
 

Naturliebhaber wohnen gern im Inselinneren und gehen wandern. Wenn man sich eine Ferienwohnung mietet, ist man völlig unabhängig und kann das Ferienprogramm selbst planen.

Kulturinteressierte Urlauber besuchen die Fundacio Pilar i Joan Miró in Palma de Mallorca. 2500 Werke des Malers kann man dort besichtigen. Sein ehemaliges Haus, seine Werkstatt und ein neueres Gebäude für das Museum bilden die Fundacio.

Wie die Mallorquiner früher Landwirtschaft betrieben haben, kann man in Sant Joan in Es Calderes besichtigen. Der ehemalige Herrensitz ist ein Freilichtmuseum mit historischen Gebäuden. Dort werden auch heute noch einheimische Tiere gehalten und die Landwirtschaft mit historischen Geräten und Werkzeugen betrieben.

Bei einem Ausflug in den Nationalpark S’Albufera zwischen Can Picafort und Alcudia kann man viele seltene Vogelarten beobachten. Auf 20 Quadratkilometern gibt es eine riesige Artenvielfalt in Fauna und Flora zu sehen.

Für Motorradfahrer gibt es viele schöne Strecken auf der Straße oder auch Off Road. Auf geführten Touren lernt man so ein anderes Mallorca kennen. Man kann ein Komplettpaket für solche Touren buchen, mit Unterkunft.

Häufig ist die Unterbringung in der Nähe. Kleinere Hotels oder Fincas, die sich auf die Biker eingerichtet haben. Wenn man große Inseltouren unternehmen will, eignet sich als Unterkunft auch gut eine Ferienwohnung.

Ein anderes Freizeitvergnügen für einen Tagesausflug ist der Besuch im Aqualand in Palma. Der beliebteste Wasserpark auf Mallorca gehört zu den größten Spaßbädern in Europa.

Der Besuch im Palma Aquarium zeigt dem interessierten Gast über 800 verschiedene Meeresbewohner in 55 Aquarien. Hier gibt es auch das tiefste Aquarium Europas, das Big Blue.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-