Anzeigen
 
 
 
 
 

Tauchen auf den Illes Medes (Medes Inseln)

Ein wahres Taucherparadies ist dieser vor Estartit gelegene spektakuläre Naturpark.

In dem zu den reizvollsten Tauchrevieren im Mittelmeer zählenden Naturreservat können Taucher über 600 Tierarten, zahlreiche Unterwasserhöhlen und –tunnel, Schiffswracks sowie einmalige Korallenbestände entdecken.

Das Tauchen ist hier nur mit Genehmigung gestattet und wird von den vielen in Estartit befindlichen Tauchzentren organisiert.

Wandern durch die Vulkanlandschaft von Garrotxa

Nicht weniger als 20 Krater erheben sich in diesem größten zusammenhängenden Vulkangebiet Westeuropas. Aber bloß keine Angst, der letzte Ausbruch liegt über 11.000 Jahre zurück.

Auf rund dreißig Wanderrouten werden Sie durch einen Urwald aus Buchen und Steineichen geführt, vorbei an bewaldeten Hügeln, schwarzen Lavagesteinen und mittelalterlichen, malerischen Dörfern.

Flüge bringen Sie direkt nach Barcelona, von wo aus Sie den Garrotxa Express nehmen können.

Ausgiebige Wanderungen im Cap de Creus

Mit einer Fläche von über 14.000 Hektar ist dieser an der nördlichen Costa Brava gelegene Nationalpark der weitaus größte in ganz Katalonien.

Die dramatischen Steilküsten und kleinen vorgelagerten Inselchen werden lediglich von den versteckten, naturbelassenen Buchten und einsamen Stränden übertroffen.

Bizarre Felsformationen begleiten Sie auf den vielen Wanderwegen aller Leistungsstufen und machen das Cap de Creus zu einem der beliebtesten Ausflugsziele für Wanderer.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-