Anzeigen
 
 
 
 
 

Eine Barcelona Bike Tour erlaubt mehr Mobilität als die öffentlichen Transportmittel. Auch wenn das U-Bahn- und Busnetz fast die gesamte katalonische Metropole abdeckt, bietet es keine optimale Verbindung in alle Teile der Stadt.

Vor allem die Abgelegenheit von bestimmten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen macht es manchmal erforderlich, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen. Ein Fahrrad ist hier die beste Alternative.

Außerdem ist eine Barcelona Fahrradtour oftmals sehr viel entspannter als das Pendeln in den U-Bahnen und Bussen, die auf den Hauptverkehrslinien in der Rush Hour stark überfüllt sind.

Vor allem das ewige Warten und häufige Umsteigen in der heissen, stickigen Luft der unterirdischen Metro-Stationen kann zu dieser Tageszeit sehr stressig und nervenaufreibend sein.

Radfahrer finden in der katalonischen Hauptstadt ausreichend Gelegenheiten, um ihrem Hobby auch im Urlaub nachzugehen.

Die modernen, sehr gut ausgebauten Verkehrswege und das weitverzweigte Strassennetz in der Stadt bieten ideale Voraussetzungen für Biketouren in Barcelona.

Zu den besten Radrouten gehört die kilometerlange Strandpromenade rund um die katalonische Metropole.

Eine ausgedehnte Fahrradtour auf der weitläufigen Barcelona Promenade bei traumhaften Sonnenuntergängen und mit Blick auf das Mittelmeer hat seinen ganz eigenen Reiz und ist ein unvergessliches Erlebnis während eines Urlaubs an der Costa Brava.

Danach kann man sich in einem der zahlreichen Cafes oder Restaurants am Paseo Maritimo bei einem Kaffee und einem Snack ausruhen und das bunte Treiben am Strand entspannt verfolgen.

Der Fahrradverleih in Barcelona ist als Reiseleistung oftmals schon im Programm von Pauschalreisen enthalten oder wird von unterschiedlichen Anbietern direkt vor Ort als zusätzlicher Service angeboten.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-