Anzeigen
 
 
 
 
Playa de Barcelona
 

Touristen finden hier auch beste Bedingungen für alle möglichen Wassersportarten wie Windsurfing, Wellenreiten, Kitesurfen, Segeln und Yachting.

An heissen Sommertagen ist die Playa Barcelona von Touristen und Einheimischen sehr gut besucht, die hier im Wasser Abkühlung suchen. Allerdings ist der Strand auch in der Hauptsaison niemals überfüllt und bietet das ganze Jahr über ausreichend Platz für ungestörtes Sonnenbaden und verschiedene Sportarten wie Beach Tennis oder Beach Volleyball.

Aufgrund der strengen Umweltauflagen und der regelmässigen Kontrollen durch die spanischen Umweltbehörden hat sich die Wasserqualität hier in den letzen Jahre ständig verbessert und wird von der EU-Kommission in ihrem aktuellen Bericht aus dem Jahre 2009 als gut bis sehr gut eingestuft.

In der Zeit von Anfang Juni bis Ende Oktober schwankt die durchschnittliche Wassertemperatur in Barcelona an der Costa Brava zwischen 19 und 24 Grad Celsius.

Bei aussergewöhnlichen, länger anhaltenden Hitzeperioden kann sich das Mittelmeer aber auch weitaus stärker erwärmen.

In der Zeit von Anfang November bis Ende Mai kühlt sich das Mittelmeer rund um die katalonische Metropole im Durchschnitt auf Werte zwischen 12 und 16 Grad Celsius ab.

Die zahlreichen Restaurants, Bars und Cafes entlang des Passeig Maritim de la Barceloneta sorgen mit einer vielfältigen internationalen Gastronomie für kulinarische Abwechslung.

Hier kann man sich während der Mittagspause bei einem Kaffe und einer kleinen warmen Zwischenmahlzeit entspannen.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-