Anzeigen
 
 
 
 
Tauchen in Spanien
 

Diese können entweder von Land oder vom Boot aus innerhalb kürzester Zeit angefahren werden und sind für alle Ausbildungsstufen geeignet.

Aufgrund der konsequenten Umsetzung von strengen Naturschutzrichtlinien und der regelmässigen Kontrolle durch die spanischen Umweltbehörden ist es in den letzten Jahrzehnten erfolgreich gelungen, die aussergewöhnliche Artenvielfalt der marinen Tier- und Pflanzenwelt in diesen Gebieten zu erhalten und hier viele vom Aussterben bedrohte Tierarten wieder anzusiedeln.

Zu den strikten Umweltauflagen gehören u.a. ein absolutes Verbot des kommerziellen Fischfangs und der Unterwasserjagd und ein sanfter Tauchtourismus.

Seitdem haben sich die Fisch- und Korallenbestände in diesen Meeresschutzgebieten sehr gut erholt. Die Biodiversität in den Naturparks umfasst heute eine große Vielfalt an Fischen und Krustentieren wie Zackenbarsche, Adlerrochen, Muränen, Tintenfische, Barrakudas und Langusten und einen hohen Artenreichtum der Unterwasserflora wie Gorgonien und Rote Korallen.

Sporttaucher können hier die gesamte, ursprüngliche Artenvielfalt der mediterranen Unterwasserfauna und -flora erleben.

Tauchen in Barcelona vor der reizvollen Kulisse einer einzigartigen, unberührten Naturlandschaft ist ein unvergessliches Erlebnis während eines Urlaubs in Spanien.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-