Anzeigen
 
 
 
 
Palau de Sant Jordi
 

Für diesen Ausflug sollte man sich allerdings ein bisschen mehr Zeit nehmen und vielleicht einen ganzen Vormittag oder einen ganzen Tag einplanen.

Diese Möglichkeit ist für Touristen wie Backpacker und Individualurlauber, die ihren Tag nicht mit vollgepackten Sightseeing-Programmen durchgeplant haben, die beste Alternative.

Der Aufstieg führt über mehrere, lange Serpentinen durch eine malerische, landschaftlich sehr reizvolle Umgebung mit einer abwechslungsreichen mediterranen Flora und Fauna und ist vor allem bei schönem Wetter ein absolutes Highlight.

Während des Ausflugs kann man ausserdem einen atemberaubenden 360 Grad-Panoramablick auf die katalonische Hauptstadt geniesssen.

Eine Wanderung zum Castell de Montjuic kann problemlos mit einer darauffolgenden Besichtigung von weiteren nahegelegenen Sehenswürdigkeiten im Parc de Montjuic wie dem Estadio Olímpico Lluís Companys oder den Jardines de Joan Maragell kombiniert werden.

Wer sich den langen, anstrengenden Aufstieg zu Fuß ersparen will, der kann die Festung auch bequem mit einer Zahnradbahn und einer Seilbahn erreichen.

Dazu fährt man zunächst zur U Bahn-Station Parallel, die man über die Metro-Linien L1 oder L2 erreichen kann. Hier wechselt man in die Zahnradbahn Funicular de Montjuic und fährt bis zur Station Parc de Montjuic am Fusse des Berges.

Hier kann man in die Seilbahn Teleférico de Montjuic einsteigen und über die Zwischenstation Miramar bis zur Endstation Castell in einer Gondel zur Befestigungsanlage hinauffahren. Dabei kann man Barcelona einmal aus der Vogelperspektive erleben.

Die Endstation befindet sich direkt unterhalb der Burg in der Avinguda del Castell. Von hier aus sind es nur noch einige wenige Gehminuten bis zum Schloss.

Eine Fahrt mit der Seilbahn ist ein unvergessliches Erlebnis. Mit nur 5 Minuten ist diese Fahrt wesentlich kürzer als ein Aufstieg zu Fuß.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-