Anzeigen
 
 
 
 
 

Das Bauvorhaben konnte erst nach Beendigung des Spanischen Bürgerkrieges fortgesetzt und das Gebäude erst in den in den 1940er Jahren vollendet werden.

Das Bauprojekt war seinerzeit sehr umstritten und löste unter der örtlichen Bevölkerung heftige Kontroversen aus.

Das Castillo d´en Plaja thront majestätisch auf einem Felsen oberhalb der Playa de Sa Caleta nordöstlich der Playa de Lloret de Mar. Das Schloss mit seinen mächtigen, weithin sichtbaren Zinnen, Mauern und Türmen dominiert den Küstenstreifen wie kaum ein anderes Bauwerk in der näheren Umgebung.

Das luxoriöse Herrenhaus liegt in einer landschaftlich sehr reizvollen Umgebung. Es ist in eine idyllische, malerische Naturlandschaft mit dichten Pinienwäldern und schroffen, zerklüfteten Felsen eingebettet.

Die Silhouette des Schlosses vor der Kulisse von traumhaften Sonnenuntergängen ist eines der beliebtesten und bekanntesten Postkartenmotive des Küstenortes.

Das Schloss liegt nur 300 Meter vom Stadtzentrum entfernt und kann aufgrund der kurzen Entfernungen im Badeort über den Passeig de Sa Caleta innerhalb kürzester Zeit bequem zu Fuss erreicht werden.

Es befindet sich bis heute in Privatbesitz und ist leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Der Felsvorsprung bietet aufgrund seiner exponierten geographischen Lage einen atemberaubenden Panoramablick auf die von Hotels und Restaurants dominierte Skyline des Küstenortes und auf das Meer.

Von hier aus hat man auch eine traumhafte Postkartenaussicht auf die Strände und Buchten in der umliegenden Gegend und auf die mit dichten Pinienwäldern bewachsene, wildromantische Steilküste der Costa Brava.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-