Anzeigen
 
 
 
 
 

Der östliche Bereich des Küstenabschnittes ist weitestgehend unbebaut und naturbelassen. Er ist in eine idyllische, malerische Naturlandschaft mit dichten Pinienwäldern und schroffen, zerklüfteten Felsen eingebettet.

Der westliche Teil des Strandes ist von Hotel- und Apartmentanlagen umgeben und wird vom Yachthafen und einer breiten Zufahrtsstrasse begrenzt.

Die Cala de Canyelles ist zwar sehr belebt, wird aber nicht so stark frequentiert wie die Playa de Lloret de Mar. An heissen Sommertagen ist der Strand von Touristen und Einheimischen sehr gut besucht, die hier im Wasser Abkühlung suchen.

Allerdings ist der Küstenabschnitt auch in der Hauptsaison niemals überfüllt und bietet das ganze Jahr über ausreichend Platz für entspannten Beachurlaub und ungestörtes Sonnenbaden.

Die Bucht ist touristisch vollständig erschlossen und bietet alle Annehmlichkeiten, die für einen gelungenen, erholsamen Urlaub nötig sind. Touristen müssen hier auf keinen Komfort und keinen Luxus verzichten, den Sie auch aus anderen Urlaubsländern gewohnt sind.

Die moderne, sehr gute touristische Infrastruktur umfasst u.a. eine Rettungsaufsicht, einen behindertengerechten Zugang, Beach-Volleyball-Felder, einen angrenzenden kostenpflichtigen Parkplatz, einen Erste Hilfe-Dienst, Duschen, einen Reinigungsdienst und den Verleih von Sonnenschirmen, Hängematten und Sonnenliegen.

In der umliegen Gegend befinden sich mehrere Bars, Kioske und Restaurants. Hier kann man sich in der Mittagspause bei einem Kaffee oder Wein und einer kleinen warmen Zwischenmahlzeit ausruhen.

Die Bucht liegt nur 4 Kilometer von Lloret de Mar entfernt. Sie ist über die Avinguda de la Vila de Tossa mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln wie dem Bus oder mit dem eigenen PKW leicht erreichbar.

Darüberhinaus kann der Strand auch über verschiedene Wanderwege bequem zu Fuss erreicht werden. Ein etwas längerer Fussweg sollte dabei allerdings eingeplant werden.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-