Anzeigen
 
 
 
 
 

Der nordöstliche Bereich der Bucht ist von Hotels und Apartments umgeben, der südwestliche Teil des Strandes ist weitestgehend unbebaut und naturbelassen.

Er ist in einer landschaftlich sehr reizvolle Umgebung mit dichten Pinienwäldern eingebettet.

Hoch oben auf der Punta de Fenals thront das Castillo de San Joan.

Die mittelalterliche Burg und die schroffen, wildromantischen Felsen verleihen der Bucht ein malerisches, idyllisches Flair.

Das touristische Serviceangebot des Strandes umfasst u.a. eine Rettungsaufsicht, Toiletten, Duschen, öffentliche Fernsprecher, einen behindertengerechten Zugang, Beach-Volleyball-Felder und den Verleih von Sonnenschirmen und Liegestühlen.

Die Bucht wird von einer weitläufigen Uferpromenade gesäumt.

Entlang des Passeig de Ferran Agullo laden zahlreiche Cafes, Kioske und Restaurants dazu ein, sich in der Mittagspause bei einem Kaffee oder Wein und einem Snack ausruhen und das bunte Treiben auf der Strandpromenade entspannt zu beobachten.

Die Bucht liegt nur 1,5 Kilometer von der Innenstadt entfernt und kann über mehrere Wanderpfade nach einigen Gehminuten bequem zu Fuss erreicht werden.

Alternativ dazu ist der Strand auch über die Avinguda de la Vila de Blanes mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln wie dem Bus oder mit dem eigenen Auto erreichbar.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-