Anzeigen
 
 
 
 
 

Die weiß gestrichenen Häuser im maurischen Stil sind über und über mit Blumen geschmückt. Wohin man schaut, findet man noch den arabischen Einfluss: Hinweisschilder auf Arabisch, Gebäude im orientalischen Stil und sogar eine Moschee.

Am Rande der Altstadt sind noch Reste der arabischen Stadtbefestigungsmauer aus dem 9. Jahrhundert zu bewundern.

Kulturgenuss in Marbella

Auch kulturell hat Marbella einiges zu bieten. Hier befindet sich das „Museo del Grabado Espanol Contemporáneo“ mit spanischer Kunst des 20. Jahrhunderts und Werken von Dalí, Miro und Picasso.

Mitte Juni findet das jährliche „Internationale Kunstfestival von Marbella“ statt. Es wurde 2009 ins Leben gerufen, mit der Idee, Kunst und Künstler einem breiteren Publikum zugängig zu machen.

Für zwei Tage herrscht dann in Marbellas Straßen ein buntes, künstlerisches Treiben mit Kunstaktionen, Jazzkonzerten und vielem mehr.

Strandleben

Marbella hat insgesamt 3 Yachthäfen, doch der bekannteste Anziehungspunkt ist der Luxusyachthafen „Puerto Banús“, zu dessen Eröffnung sogar Fürst Rainier und Grace Kelly kamen.

Hier kann man in wunderschönem Ambiente die traumhaften Yachten der Schönen und Reichen bestaunen, umgeben von Luxusboutiquen, Cafés, Bars und Restaurants.

Für Sportbegeisterte ist Marbella ein wahres Paradies. An den insgesamt 25 Kilometer Sandstränden kommen Sonnenanbeter und Wassersportfans auf ihre Kosten.

Und für die Golfliebhaber gibt es ca. 12 Golfplätze in traumhafter Umgebung.

Ferienunterkünfte in Marbella

Natürlich gibt es zahlreiche 5-Sterne Hotels in exponierter Lage, ebenso wie charmante Pensionen in Marbellas Altstadt.

Für Individualisten gibt es ausserdem eine grosse Auswahl Ferienhäuser Marbella, ob mit einer luxuriösen Ausstattung oder ländlich gelegen inmitten der herrlichen Natur.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-