Anzeigen
 
 
 
 
Puerto Banus
 

Die eigentliche Stadt Marbella erreicht man durch ein großes weißes Tor im andalusischen Stil mit der Aufschrift Marbella. Der ehemalige Altstadtkern des kleinen Fischortes ist heute ein großes Geschäftsviertel mit kleinen Läden, Boutiquen, Tavernen und Restaurants.

Ein besonderes Highlight ist sicher der Besuch des Puerto Banus. Vor allem wer sich für edle Mode und exklusive Designer aus aller Welt interessiert kommt hier voll auf seine Kosten. Schon morgens tummeln sich an der schmalen Hafen Mole viele Touristen und nutzen eine der kleinen Bars für ein exklusives Frühstück am Puerto Banus. Abends ist der Puerto Banus die Party Meile von Marbella, wer aber in einer der Diskotheken feiern möchte, sollte schon einen gut gefüllten Geldbeutel mitbringen.

In nördlicher und südlicher Richtung vom Puerto Banus, erstreckt sich die etliche Kilometer lange und schön angelegte Strand Promenade von Marbella. Vor allem im Frühjahr und Herbst ist es vergleichsweise leer. Touristen sind dann kaum in Marbella sondern nur die Zugereisten die immer hier leben. Die Strandpromenade ist dann der richtige Ort für den Frühsport oder einen ausgedehnten Bummel am Meer entlang.

Für den Urlaub in Marbella sollte man auf jeden Fall das Frühjahr oder den Herbst wählen. Vergleicht man das Klima mit dem Mallorca Wetter, sind die Temperaturen hier auch im Winter deutlich milder und man kann bis in den Dezember hinein noch im Meer baden. Von Marbella aus lassen sich auch schöne Ausflüge nach Granada oder Cadiz unternehmen.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-