Urlaub in Marbella an der Andalusien Küste
Wer sich von Norden aus Richtung MalagaMarbella nähert wird schon etliche Kilometer vor dem eigentlichen Stadtkern feststellen, hier wurde in den letzen Jahren etliches gebaut. Rechts und links, der nur zum Teil wenige 100 Meter von der Küste verlaufenden Autopista reihen sich Hotelburgen und Apartmentanlagen aneinander.

Ein besonderes Highlight ist sicher der Besuch des Puerto Banus. Vor allem wer sich für edle Mode und exklusive Designer aus aller Welt interessiert kommt hier voll auf seine Kosten. Schon morgens tummeln sich an der schmalen Hafen Mole viele Touristen und nutzen eine der kleinen Bars für ein exklusives Frühstück am Puerto Banus. Abends ist der Puerto Banus die Party Meile von Marbella, wer aber in einer der Diskotheken feiern möchte, sollte schon einen gut gefüllten Geldbeutel mitbringen.
In nördlicher und südlicher Richtung vom Puerto Banus, erstreckt sich die etliche Kilometer lange und schön angelegte Strand Promenade von Marbella. Vor allem im Frühjahr und Herbst ist es vergleichsweise leer. Touristen sind dann kaum in Marbella sondern nur die Zugereisten die immer hier leben. Die Strandpromenade ist dann der richtige Ort für den Frühsport oder einen ausgedehnten Bummel am Meer entlang.
Für den Urlaub in Marbella sollte man auf jeden Fall das Frühjahr oder den Herbst wählen. Vergleicht man das Klima mit dem Mallorca Wetter, sind die Temperaturen hier auch im Winter deutlich milder und man kann bis in den Dezember hinein noch im Meer baden. Von Marbella aus lassen sich auch schöne Ausflüge nach Granada oder Cadiz unternehmen.