Anzeigen
 
 
 
 
 

Das Festival Internacional Folclore fand zum ersten Mal im Jahre 1981 in Maspalomas statt. Seitdem ist das volkstümliche Fest weit über die Grenzen des kanarischen Badeortes bekannt geworden und hat sich zu einer der bedeutendsten Kulturevents seiner Art auf Gran Canaria entwickelt. Mittlerweile kann die Veranstaltung stolz auf eine 28 Jahre lange Geschichte zurückblicken und ist heutzutage das älteste Folklore-Festival auf den Kanarischen Inseln.

Während der zehntägigen Feierlichkeiten können sich Besucher in zahlreichen Ausstellungen über volkstümliche Besonderheiten der Islas Canarias wie traditionelle kanarische Musik, Tänze, Trachten und Gesang informieren. Parallel dazu werden Auftritte von volkstümlichen Tanz-, Musik- und Gesangsgruppen aus allen Teilen der Kanarischen Inseln und Trachtenvorführungen veranstaltet.

Veranstaltungsorte sind die Plaza San Fernando und das Casa Cultural Maspalomas. Das Ziel der Organisatoren sind die Pflege und die Förderung der volkstümlichen kanarischen Musik.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-