Anzeigen
 
 
 
 
 

Die weitläufige und sehr gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur im Süden von Gran Canaria erlaubt es Touristen, alle naheliegenden Sehenswürdigkeiten und Ortschaften wie Arguineguin oder Mogan mit dem Fahrrad schnell und leicht zu erreichen. Die kilometerlangen Straßen an der Atlantikküste und im Landesinneren sind auch in der Hauptsaison niemals überfüllt, so daß Radsportler hier immer ausreichend Platz finden, um ihrem Hobby ungestört nachgehen zu können. Nur in den Wintermonaten ist hier mit einem erhöhten Aufkommen von Rennradfahrern und Mountainbikern zu rechnen, die die Straßen im Süden der Kanarischen Insel als ihr bevorzugtes Trainingsrevier benutzen.

Die reizvolle, einzigartige Naturlandschaft im Süden von Gran Canaria ist ein weiterer Pluspunkt, der die Gegend um Maspalomas zu einem Mekka für Bike Trips macht. Eine Radtour durch die abwechslungsreiche kanarische Küsten- und Berglandschaft mit ihren weitläufigen Sandstränden, Tälern, Schluchten, Seen und wildromantischen, schroffen Felsen gehört zu den absoluten touristischen Highlights der Costa Canaria und ist für Feriengäste ein unvergeßliches Urlaubserlebnis.

Für Biker bieten sich in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana acht offiziell ausgewiesene Fahrradrouten an, die aufgrund des ganzjährig milden Inselklimas zu jeder Jahreszeit befahren werden können. Diese haben allesamt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, Höhenlagen, Steigungen, Gefälle, Verläufe und Längen. Ausgangspunkt aller dieser Routen ist die Plaza de la Constitucion in Maspalomas. Ein Radführer mit diesen Routen ist in jedem Touristeninformationszentrum auf Gran Canaria erhältlich.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-