Spanien Sehenswürdigkeiten: El Oasis in Maspalomas, Gran Canaria
In westliche Richtung grenzt die Urbanisation an die Hotelanlage Meloneras. Im Norden und im Nordosten wird der Bezirk von der Feriensiedlung Campo Internacional umschlossen. In südöstliche Richtung grenzt der Stadtteil an die weitläufige Naturlandschaft der Dunas Maspalomas.

Hier begann die beispiellose Erfolgsgeschichte des Tourismus auf Gran Canaria, der sich in den darauffolgenden Jahrzehnten zum bedeutendsten Wirtschaftszweig auf der Kanarischen Insel entwickelte. Alle umliegenden Feriensiedlungen wurden erst in den nachfolgenden Jahrzehnten errichtet und werden heute teilweise immer noch ausgebaut.
Die bekannteste Sehenswürdigkeit in El Oasis ist der Faro Maspalomas, der zugleich den südlichsten Punkt der Kanarischen Inseln bildet. Der naheliegende Lugar las Meloneras mit seinen unzähligen Cafes, Bars und Pubs bietet ein buntes und abwechslungsreiches Nachtleben in unmittelbarer Strandnähe. Er sich in den letzten Jahren bei Einheimischen und Touristen zu einem beliebten Treffpunkt und zur bevorzugten Vergnügungs- und Flaniermeile entwickelt, auf der vor allem nachts das Leben pulsiert. Entlang der Strandpromenade laden zahlreiche Restaurants mit einer abwechslungsreichen internationalen Küche zum nächtlichen Ausgehen und zum Essen in stilvollem Ambiente ein.