Anzeigen
 
 
 
 
 

Zu den schönsten Surfspots im kanarischen Badeort gehört die Landzunge Punta de Maspalomas, die zwischen dem Faro Maspalomas und Playa del Ingles liegt. Aufgrund seiner exklusiven Lage ermöglicht dieser Spot das Surfing vor der atemberaubenden Kulisse der Dunas Maspalomas. Das Wellenreiten auf den Kanaren mit Blick auf diese kilometerlange, einzigartige Naturlandschaft übt auf Wassersportler einen ganz eigentümlichen Reiz aus und ist ein unvergeßlichen Urlaubserlebnis.

In den Sommermonaten sorgt ein ständig wehender Nordost-Passat für ideale Windbedingungen. In den Wintermonaten kommen die Winde hauptsächlich aus westlicher und südlicher Richtung vom Atlantik. Die ausgedehnten Flachwasserbereiche vor den Sandstränden erzeugen bei auflandigem Wind eine hohe und lang auslaufende Dünung, die an vorgelagerten Sandbänken bricht. Weitere bekannte Surfreviere finden Touristen auch am Playa Mujeres und am Playa Meloneras westlich des Faro Maspalomas.

Das nötige Equipment kann in nahegelegenen Verleihgeschäften am Lugar las Meloneras oder am Playa Maspalomas zu günstigen Preisen stunden- oder tagesweise gemietet bzw. gekauft werden. In vielen Surfschulen werden mehrtägige Surfkurse für Anfänger angeboten.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-