Anzeigen
 
 
 
 
 

Da man ortsabhängig ist, kann man im Falle von überfüllten Hotels und ausgebuchten Bungalows, bei Staus und Strassenbauarbeiten oder bei schlechtem Wetter in einer bestimmten Region der Insel einfach zum nächsten Küstenort weiterfahren und dort eine andere Unterkunftsmöglichkeit suchen.

Diese Alternative kann gerade bei einem erhöhten Touristenaufkommen während der Hauptsaison von Mai bis Oktober von unschätzbarem Vorteil sein.

Dies ist vor allem in den klassischen Ferienorten wie Las Palmas im Norden oder Maspalomas und Playa del Ingles an der Südküste der Fall.

Dabei müssen Reisende ausser dem Benzingeld und der Stellplatzgebühr keine weiteren nennenswerten Kosten einkalkulieren. Das moderne und sehr gut ausgebaute öffentliche Strassenverkehrssystem auf Gran Canaria sorgt für ideale Voraussetzungen zum Caravaning und für eine sehr gute Erreichbarkeit aller Ferienorte auf der Kanarischen Insel.

Ein weitverzweigtes, dichtes Netz von Campingplätzen bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten. Auch beim Reisekomfort müssen Urlauber keine Einschränkungen in Kauf nehmen.

Die moderne und besucherfreundliche Ausstattung der Zeltplätze bietet alle Annehmlichkeiten eines erholsamen und entspannten Urlaubes.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-