Anzeigen
 
 
 
 

Man muss bei der Planung von Sightseeing-Touren und Ausflügen nicht mehr die festen Betriebszeiten der öffentlichen Nahverkehrsmittel berücksichtigen und alle Ticketpreise und Verbindungen zeitaufwendig selber recherchieren.

Gran Canaria Mietautos erlauben mehr Mobilität als die öffentlichen Transportmittel. Auch wenn das Busnetz fast die gesamte Kanarische Insel abdeckt, bietet es keine optimale Verbindung in alle Teile der Insel.

Vor allem die Abgelegenheit von bestimmten Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen macht es manchmal erforderlich, auf andere Verkehrsmittel auszuweichen. Ein Leihwagen ist hier die beste Alternative.

Ein Mietwagen in Gran Canaria ist das ideale Verkehrsmittel für Tagesausflüge in Städte und Dörfer, die - im Gegensatz zu den klassischen Ferienorten wie Las Palmas im Norden oder Maspalomas und Playa del Ingles an der Südküste - nicht an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Insel angeschlossen sind.

Ein eigener PKW erlaubt es, die Kanarische Insel abseits von ausgetretenen Touristenpfaden zu erkunden und auch ihre vielen anderen Facetten kennenzulernen, die dem Massentourismus normalerweise verschlossen bleiben.

Somit lassen sich auch die vielen malerischen, verträumten Bergdörfer im Landesinneren, die zahlreichen pittoresken, idyllischen Fischerdörfer entlang der Küste und die wilde Schönheit der bizarren, ursprünglichen Berglandschaft an der Nordküste entdecken.

Während der Hauptreisezeit von Mai bis Oktober kann es bei den Fahrzeugflotten der örtlichen Autovermietungen aufgrund einer stark erhöhten Nachfrage zu Engpässen kommen.

Dann sind die Fuhrparks oftmals schon Monate im Voraus komplett ausgebucht. Wer in diesem Zeitraum seinen Urlaub auf den Kanaren verbringen will, der sollte also schon möglichst frühzeitig seinen Leihwagen entweder online oder telefonisch reservieren.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-