Anzeigen
 
 
 
 
 

Eine der besten Adressen für Wellenreiten auf Gran Canaria ist das Quicksilver Surfcamp am Playa las Canteras in Las Palmas. Hier finden Touristen alles für den perfekten Aktivurlaub auf den Kanaren.

Die Basis kümmert sich um die Vermittlung von Hotels und Apartments in der unmittelbaren Umgebung vom Strand, was Besuchern einen kurzen Anfahrtsweg erlaubt. Die Quicksilver Surfschule bietet ein umfangreiches, mehrsprachiges Kursprogramm direkt am nahegelegenen Surfspot La Cicer an. Das internationale Basisteam organisiert Surfaris zu den besten Surfspots auf Gran Canaria und veranstaltet eine Vielzahl von weiteren Freizeitaktivitäten wie Bodyboarden, Paragliding, Skydiving, Tauchen und Wandern.

Die citynahe Lage direkt am Paseo de las Canteras und nahe der Calle General Balmes erlaubt es Touristen außerdem, in den zahlreichen Pubs, Bars und Discos in Las Palmas das pulsierende Nachtleben von Gran Canaria kennenzulernen. Darüberhinaus können Besucher im nahegelegenen Auditorio Alfredo Kraus das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Kulturpgrogramm genießen. Im nahegelegene Centro Comercial Las Arenas finden Selbstversorger alles, was sie für einen entspannnten und erholsamen Urlaub brauchen.

Eine weitere gute Adresse für Wassersportler ist das Surfcamp Surfguia2 am Playa de los Vagabundos im kleinen und idyllischen Fischerort San Felipe. Nahe Santa Maria de Guia de Gran Canaria an der nordwestlichen Küste der Kanarischen Insel gelegen, befindet sich die ruhige, gemütliche Surfschule nur 20 Autominuten von Las Palmas entfernt.

Die Basis bietet ein umfangreiches Kursprogramm in mehreren Sprachen direkt am nahegelegenen Surfspot El Circo an und vermittelt auf Anfrage auch Unterkunftsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung des Strandes. Kleine, übersichtliche Kurse mit einer geringen Teilnehmerzahl und eine individuelle Betreuung der Kursteilnehmer sind das Qualitätsmerkmal dieses Surfcamps auf Gran Canaria. Das professionelle Basispersonal veranstaltet regelmäßige Ausfahrten zu den bekanntesten Surfspots auf der Kanarischen Insel und bietet eine große Anzahl von weiteren Urlaubsaktivitäten wie Bodyboarden, Wandern und Klettern an. Außerdem sorgen in San Felipe viele Restaurants mit einer reichhaltigen internationalen Küche für kulinarische Abwechslung.

Die Basis liegt abseits der ausgetretenen Touristenpfade und des hektischen Großstadtlebens der kanarischen Inselhauptstadt. Der verträumte Küstenort San Felipe ist ein ideales Reiseziel für Individualurlauber und Ruhesuchende. Der Playa los Vagabundos ist auch in der Hauptsaison niemals überfüllt und lädt ganzjährig zu langen Spaziergängen ein. Während ausgedehnter Wanderungen durch die einzigartige, ursprüngliche Küstenlandschaft von Gran Canaria können Naturfreunde die ganze Vielfalt der kanarischen Tier- und Pflanzenwelt erleben.

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist das Höhlensystem von Cenobio de Valeron, das nur 1 Kilometer entfernt liegt und zu den wichtigsten archäologischen Fundstätten auf der Kanarischen Insel zählt. Weitere Ausflugsziele sind die Cueva Pintada im nahegelegenen Küstenort Galdar und natürlich Las Palmas.

Weitere empfehlenswerte Surfschulen sind u.a. der Club Mistral Gran Canaria in Bahia Feliz, PR Surfing in Maspalomas sowie das Centro Deportivo Galdar.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-