Anzeigen
 
 
 
 
 

Bei einem Besuch in der Stadt Porto de Santa Cruz und deren Umgebung wird einem dieser Kontrast bewusst. Die komplette Stadt ist sehr grün und von unterschiedlichen Pflanzenarten bestückt.

Fährt man einige Kilometer aus der Stadt hinaus und Richtung Teide, dann ändert sich dieses Bild. Der Teide zeigt sich eher von einer rauhen Seite und besitzt eine besondere Eigenschaft. Durch die vielen Schwefelfelder und die Vulkanausbrüche in den vergangen Jahrhunderten besitzt der Berg unterschiedliche Erde, die in vielen Farben schimmert.

Ganz anders dagegen erstrahlt die grünste Insel der KanarenLa Palma. Eine der kleineren Inseln und ganz im Westen gelegen, lockt sie vor allem Erholungssuchende an. La Palma besitzt einen Artenreichtum an Pflanzen aber auch an Tieren, der bei tollen Safarifahrten und Wanderungen entdeckt werden kann.

Dagegen erscheint Gran Canaria in einem ganz anderen Licht. Als einzige Insel besitzt sie einen gelben Sandstrand, jedoch kaum Vegetation. Aufgrund der langen Sandstrände reisen aber viele Urlauber auf die Insel, um einen erholsamen Urlaub zu erleben.

Aber bei der intensiven Sonneneinstrahlung sollte auf die eigene Gesundheit geachtet werden. Hierfür zeigt das Ratgeberportal Hilfreich.de gute Tipps, wie man einem gefährlichen Sonnenbrand aus dem Weg gehen kann.

Denn der schönste Urlaub auf den Kanaren soll nicht durch gesundheitliche Gründe eingeschränkt werden. Dafür sind die Kanarischen Inseln ein zu schönes Reiseziel in Europa.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-