Anzeigen
 
 
 
 
 

Mit kleineren Kindern eignen sich die Balearen und das spanische Festland eher als die Kanarischen Inseln, da das Mittelmeer ruhiger und sanfter ist als der Atlantik. Meiden sollten Familien lediglich als solche bekannte Party-Hochburgen.

Für die Kleinen geht es hier etwas zu laut zu und Jugendliche sind schwer unter Kontrolle zu halten. An allen anderen Orten kann man jedoch hervorragend mit der ganzen Familie den Urlaub genießen, zumal Spanier ein sehr familien- und kinderfreundliches Volk sind.

Selbst wenn man aber dem Feiern nicht ganz abgeneigt ist und zum Beispiel in oder bei Lloret de Mar seinen Urlaub verbringt, kann man auch für die Kleinsten ein Highlight setzen, indem man den Gnomo Park besucht, in dem Kletterspaß, Minigolf und ein Streichelzoo auf fröhliche Familien warten.

Überhaupt sind Freizeitparks, Zoos und Aquaparks ein großer Spaß für Familien. Da wäre zum Beispiel das Aquópolis Costa Daurada an der Costa Dorada, wo man neben Wasserrutschen auch Delphin Shows erleben kann.

Wer statt Meeres- lieber Urzeittiere erkunden möchte, ist im Dinópolis in Aragonien an der richtigen Adresse, Nervenkitzel gerade für Jugendliche gibt es im Parque Warner Madrid.

Wer nun noch darauf achtet, dass sich Kinder am wohlsten in Ferienhäusern oder Ferienwohnungen fühlen, da es hier mehr Bewegungsfreiheit gibt oder zumindest ein ausgewiesenes Familienhotel bucht, dem steht ein traumhafter Familienurlaub in Spanien bevor.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-