Anzeigen
 
 
 
 
 

Auf dem Hippie Markt Wandbilder und allerlei Nippes kaufen

Ibiza Stadt oder Eivissa, wie die Einheimischen es nennen, ist die größte Stadt der Insel und eine moderne Metropole, die sich jedoch ihren ursprünglichen Charme gewahrt hat. Die Stadt wurde auf einem Hügel erbaut, wo sich heute das eigentliche Zentrum und die Altstadt von Ibiza befinden.

Die Altstadt wird Dalt Vila genannt und an ihrem höchsten Punkt steht eine durch massive Wehrmauern geschützte Festung. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick hinunter auf den Hafen von Ibiza, in dem etliche Nobelyachten und Kreuzfahrtschiffe liegen.

Geht man wieder hinunter, führen enge Gassen bis hin zum Hafen. In diesen Gassen befinden sich zahlreiche kleine Boutiquen und edle Läden, die nur so zum Geld ausgeben einladen. Hier findet man von hochwertigen Designerläden bis hin zu den oben bereits angesprochenen Hippie Klamotten alles.

Entlang der Promenade reihen sich die Restaurants und Bars nur so aneinander. Gesehen und gesehen werden lautet hier das Motto und man kann viele Paradiesvögel beobachten, die um jeden Preis auffallen wollen.

San Antonio ist die Partymetropole der Insel

Im Norden der Insel liegt San Antonio, die Stadt, die im Sommer stets durch massenhaft englische Touristen belagert wird. Hier befindet sich das durch etliche CD Sampler berühmt gewordene Cafe Del Mar.

Täglich lockt es hunderte Menschen in den Abendstunden an, da man von hier aus den besten Sonnenuntergang der Insel beobachten kann. Die Musikrichtung Balearic Beats und Chillout wurden hier geboren und durch DJs wie Paul Oakenfold und Carl Cox nach England und in den Rest der Welt gebracht.

In San Antonio befinden sich zudem zahlreiche Clubs, in denen auch heute noch eben diese DJs auflegen und Ibiza zu seinem Ruf als Partyinsel verhelfen.

Autor:

Thomas Döhler

www.communication-agency.de

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-