Anzeigen
 
 
 
 
 

Die Westküste entlang der Sierra de Tramuntana ist nur schlecht zum Surfen geeignet und zum Wellenreiten nicht wirklich zu empfehlen.

Hier erstrecken sich nur kleinere, abgelegene und unzugängliche Buchten.

Diese sind zumeist nicht an das öffentliche Nahverkehrsnetz der Insel angeschlossen und für Touristen nur sehr schwer oder gar nicht zu erreichen.

Der Untergrund besteht hier überwiegend aus Steinen und Kieseln, was die Mobilität am Strand einschränkt und den Einstieg am Wasser erschwert.

Die hoch aufragende Steilküste ist zwar eine ideale Naturkulisse, verhindert aber eine perfekte Windabdeckung.

An der mallorquinischen Nord-, Süd- und Ostküste bietet sich ein vollkommen anderes Landschaftsbild.

Hier erstrecken sich grosse Buchten und kilometerlange, flach abfallende und weisse Sandstrände mit azurblauem, kristallklaren Wasser.

Egal, ob Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis – die ausgedehnten Flachwasserbereiche erlauben einen leichten Einstieg und sind für alle Ausbildungsstufen geeignet.

Zu den besten Surfspots auf der Balearischen Insel gehören u.a. die Cala Millor, die Cala Ratjada, die Cala Mesquida und die Cala Alcudia im Osten und Nordosten.

Weitere lohnenswerte Kitespots sind die Bucht von Palma und die Strände von Es Trenc, Colonia de Sant Jordi und Sa Rapita im Süden und Südosten.

Hier herrschen das ganze Jahr über konstante Wind- und Wellenbedingungen, die das Üben von komplizierten Techniken wie Powerhalsen, Beachstarts, Duck Jibes, Helitacks und Backloops und das Trainieren von einfachen Manövern wie Wenden und Halsen ermöglichen.

Windsurfing bei traumhaften Sonnenuntergängen und mit Blick auf die atemberaubende Kulisse der Playa de Palma hat seinen ganz eigenen Reiz und ist ein unvergessliches Erlebnis.

Sie möchten nicht ihr gesamtes Surfequipment in den Urlaub mitnehmen ? Kein Problem.

Wer keine Lust darauf hat, seine sperrigen Bretter im Auto oder im Flugzeug zu transportieren, der muß auf der Balearischen Insel nicht auf seine Leidenschaft verzichten.

Das nötige Equipment kann in den zahlreichen Mallorca Surfschulen zu günstigen Preisen stunden- oder tagesweise gemietet bzw. gekauft werden.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-