Anzeigen
 
 
 
 
Playa de Palma de Mallorca
 

Außerdem bieten sie auch ideale Voraussetzungen für eine Vielzahl von Sport- und Freizeitaktivitäten wie Segeln, Beach Volleyball, Windsurfing, Tauchen, Kitesurfing, Beach Tennis, Jetski und Wasserski.

Einer der schönsten Strände in Palma de Mallorca ist die Playa de Cala Mayor, die sich im gleichnamigen Viertel im Südwesten der Inselmetropole befindet. Nur 5 Kilometer von der Altstadt entfernt gelegen, erstreckt sich diese nahe dem Porto Pi und dem Palacio de Marivent.

Der Strand hat eine Länge von insgesamt 200 Metern und eine Breite von bis zu 80 Metern. Er wird in der Hauptsaison in der Zeit von 10:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends von mehreren Rettungsschwimmern überwacht. Der Untergrund besteht aus Sand.

Die Playa de Cala Mayor lockt mit einem umfangreichen Serviceangebot und einer erstklassigen touristischen Infrastruktur.

Besucher können hier Liegestühle und Sonnenschirme zum Preis von 4,80 Euro pro Stück und pro Tag nutzen. Außerdem werden hier auch Tretboote zum Preis von 10,00 Euro pro Stunde, Paddelboote zum Preis von 10,50 Euro pro Stunde und Surfbretter zum Preis von 11,15 Euro pro Stunde vermietet.

Eine Bar sorgt hier mit einem abwechslungsreichen gastronomischen Angebot wie Softdrinks, Cocktails, Kaffee, Sandwiches und Pizzen für kulinarische Abwechslung.

Die Playa de Cala Mayor wird regelmässig gereinigt und verfügt über Toiletten, Duschen, Mülleimer, öffentliche Telefone und behindertengerechte Zugänge für Rollstuhlfahrer. Umkleidekabinen und eine Fussgängerpromenade sind hier nicht vorhanden.

Sie ist nur zu Fuß oder mit dem Auto erreichbar. In den umliegenden Strassen sind ausreichend Parkplätze verfügbar.

Der beliebteste und meistbesuchte Strand in der mallorquinischen Hauptstadt ist die Playa de Palma de Mallorca, die sich nahe dem Aeropuerto de Son San Juan befindet.

Nur 8 Kilometer von der Altstadt entfernt gelegen, beginnt diese im Vorort Can Pastilla im Südosten der Inselmetropole.

Von hier aus erstreckt sie sich über eine Länge von insgesamt 6 Kilometern entlang der Bahia de Palma in südöstliche Richtung bis nach El Arenal. Sie wird auf der gesamten Länge von einer breiten Fussgängerpromenade mit Hotels, Apartments, Restaurants, Shops, Geschäften, Supermärkten, Bars, Discos, Pubs und Clubs gesäumt.

Der Strand ist in insgesamt 15 verschiedene nummerierte Abschnitte unterteilt.

Er wird in der Hauptsaison in der Zeit von 10:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends von 20 Rettungsschwimmern überwacht. Der Untergrund besteht ebenfalls aus Sand.

Auch hier kann man von einer hervorragenden touristischen Infrastruktur und von einem vielseitigen Serviceangebot profitieren. Liegestähle und Sonnenschirme werden hier zum Preis von 5,00 Euro pro Stück und pro Tag vermietet.

Außerdem können Touristen hier in unzähligen Cafes, Bars und Restaurants eine reichhaltige internationale Küche geniessen.

Die Playa de Palma de Mallorca wird ebenfalls regelmässig gereinigt. Mülleimer und öffentliche Telefone sind hier ebenso vorhanden wie Toiletten, Duschen und behindertengerechte Zugänge für Rollstuhlfahrer.

Sie ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Paseo Maritimo sowie mit dem Auto oder dem Bus über die Autobahn Ma-19 (Autovía de Levante) erreichbar. Besucher finden in den umliegenden Strassen genügend Parkplätze zum Abstellen von Pkw.

Der Strand ist die wohl berühmteste Event- und Partymeile der Balearen Insel. Vor allem rund um den legendären Ballermann 6 (Balneario 6) und in der nahegelegenen Schinkenstrasse konzentrieren sich zahlreiche Clubs und Discos wie der Megapark, das Oberbayern, der Bierkönig und das Bamboleo.

Beide Strände haben glasklares, azurblaues Wasser, flache Einstiegsbereiche, keine Strömung, schwachen Wellengang und ausgedehnte Flachwasserzonen und sind daher vor allem für Familien mit Kindern geeignet.

Wie schon in all den Jahren zuvor, so wurden sie auch im Jahre 2012 wieder mit der Blaue Flagge ausgezeichnet.

Mit diesem internationalen Gütesiegel, das von der Stiftung für Umwelterziehung in Europa (FEEE) jedes Jahr neu vergeben wird, wird eine hohe Badequalität von Stränden und Sportboothäfen prämiert.

Bei der Bewertung werden eine Vielzahl von Testkriterien berücksichtigt.

Dazu gehören u.a. die Wasserqualität, die Sicherheit, die Zugänglichkeit, die Reinigung, die Sauberkeit, die Hygiene, der Service, die Infrastruktur, die Umweltschutz und die Umwelterziehung.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-