Anzeigen
 
 
 
 
Ballermann 6 Palma de Mallorca
 

Hier kann man genau denselben Luxus und Komfort geniessen, den man auch aus anderen europäischen Urlaubsländern gewohnt ist.

Der Strand wird auf der gesamten Länge von einer breiten Fussgängerpromenade gesäumt.

Er ist in insgesamt 15 verschiedene nummerierte Abschnitte unterteilt und lockt das ganze Jahr über mit besten Bedingungen zum Chillen, Sonnenbaden und Schwimmen.

Außerdem finden Touristen hier ideale Voraussetzungen für zahlreiche Wassersportarten wie Segeln, Paragliding, Beach Volleyball, Tauchen, Windsurfing, Wasserski, Kitesurfing, Beach Tennis und Jetski.

Der Untergrund besteht aus Sand. Aufgrund ihres glasklaren, türkisblauen Wassers, ihrer flachen Einstiegsbereiche, ihres schwachen Wellengangs und ihrer ausgedehnten Flachwasserzonen ist die Playa de Palma de Mallorca vor allem für Familien mit Kindern geeignet.

Auch die Sicherheit wird hier großgeschrieben. Der Strand wird in der Hauptsaison in der Zeit von 10:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends von 20 Rettungsschwimmern überwacht.

Urlauber können hier Sonnenschirme und Liegestühle zum Preis von 5,00 Euro pro Stück und pro Tag ausleihen.

Der Strand wird regelmässig gereinigt. Mülleimer und öffentliche Telefone sind hier ebenso vorhanden wie Toiletten, Duschen und barrierefreie Zugänge für Rollstuhlfahrer.

Auch im Jahre 2012 wurde er wieder mit der Blaue Flagge ausgezeichnet.

Dieses internationale Gütesiegel, mit dem eine hohe Badequalität von Stränden und Sportboothäfen prämiert wird, wird von der Stiftung für Umwelterziehung in Europa (FEEE) jedes Jahr neu vergeben.

Für die Auszeichnung mit diesem Qualitätsprädikat müssen eine Vielzahl von strengen Kriterien erfüllt werden.

Die Wasserqualität, die Sicherheit, die Zugänglichkeit, der Service und die Infrastruktur sind dabei genauso entscheidend wie die Reinigung, die Sauberkeit und die Hygiene sowie der Umweltschutz und die Umwelterziehung.

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist hier ebenfalls bestens gesorgt. Egal, ob Fastfood wie Sandwiches, Burger und Pizzen oder gehobene Gastronomie wie 5-Gänge-Menüs - in jedem der 15 Strandabschnitte können Touristen in zahlreichen Bars, Cafes und Restaurants rund um die Uhr eine reichhaltige, internationale Küche geniessen.

Direkt vor den Toren der Stadt gelegen, kann der Strand von der Altstadt aus über den Paseo Maritimo innerhalb kürzester Zeit bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden.

Außerdem ist er über die Autobahn Ma-19 (Autovía de Levante) und über mehrere regelmässig verkehrende Busverbindungen optimal an das öffentliche Nahverkehrssystem angeschlossen. Somit ist er von der Inselmetropole auch mit dem Auto und mit den Buslinien 15 und 25 erreichbar.

Besucher finden hier in den umliegenden Strassen ausreichend Parkplätze.

Darüber hinaus ist der Küstenstreifen die wohl bekannteste und meistbesuchte Party- und Amüsiermeile der balearischen Insel.

Wie auf einer Perlenkette aufgereiht, liegen entlang der gesamten Fussgängerpromenade verteilt unzählige Pubs und Clubs.

Auf Höhe des legendären Ballermann 6 (Balneario 6) und in der nahegelegenen Schinkenstrasse befinden sich einige der trendigsten Bars und Discos der Balearen Insel. Dazu gehören u.a. der Megapark, das Oberbayern, der Bierkönig und das Bamboleo.

Diese werden das ganze Jahr über von tausenden Partytouristen aus aller Welt belagert. Hier wird 24 Stunden am Tag gefeiert.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-