Anzeigen
 
 
 
 
 

Ausstellungen wie das Museo de Cera, die Fundacio Joan Miro oder das Museo de Picasso haben sich in den letzten Jahren zu wahren Touristenmagneten entwickelt und locken jedes Jahr Hunderttausende von Besuchern aus aller Welt an.

Sie gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in der katalonischen Hauptstadt.

Generell werden sowohl Einzelbesuche wie auch Gruppenbesuche angeboten. Geführte Besichtigungen werden hauptsächlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch angeboten.

Audioguides sind im Eintrittspreis inbegriffen. Für grössere Besuchergruppen wie Schulklassen oder Studentengruppen sind in der Regel ermässigte Eintrittkarten erhältlich.

Barcelona hat seinem bekanntesten Sohn Antoni Gaudi eine Vielzahl von speziellen Events und Veranstaltungen gewidmet. Touristen können in der katalonischen Metropole zahlreiche Ausstellungen über sein Leben und seine Werke besuchen.

Zu den besten Adressen für Anhänger des Gaudisme gehören u.a. das Casa Gaudi im Parc Güell und der Espai Gaudi im La Pedrera.

Hier sind zwei sehr umfangreiche Dauerausstellungen über die Geschichte des Modernisme Catala und die unterschiedlichen Schaffensphasen des berühmten spanischen Architekten untergebracht.

Eine Besichtigung dieser Galerien ist sicherlich nicht nur für Kunst- und Architekturstudenten interessant.

Freunde des Surrealismus sollten sich einen Besuch des Dali Museums in Girona 100 Kilometer nordöstlich von Barcelona auf keinen Fall entgehen lassen. Hier können auf 2 Etagen viele seltene Exponate und Kunstwerke sowie das Grab von Salvador Dali bewundert werden.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-