Anzeigen
 
 
 
 
 

Die kilometerlangen, flachen Sandstrände der Kanarischen Insel und eine Windaktivität während 80 Prozent des gesamten Jahres bieten Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis ideale Trainingsbedingungen für jede Art von Wassersportaktivitäten. Neben Windsurfing und Segeln zählen dazu auch Wellenreiten, Bodyboarden, Waveboarden, Kitesurfen, Paragliding und Wasserski.

Die weitläufigen Sandstrände auf Gran Canaria sind auch in der Hochsaison niemals überfüllt, so daß man hier immer ausreichend Platz für andere Freizeitaktivitäten wie Strandtennis und Beachvolleyball findet.

Das weitverzweigte und sehr gut gepflegte Straßenverkehrsnetz der Kanarischen Insel lädt Touristen zu langen Motorradtouren, actionreichen Quad-Safaris und ausgedehnten Radtouren ein.

Die ursprüngliche, wildromantische kanarische Bergwelt mit ihren schroffen Felsen und tiefen Schluchten ist bestens geeignet zum Bergsteigen und Freeclimbing. Gipfelstürmer werden nach einem erfolgreichen Ausstieg mit spektakulären und unvergleichbaren Panoramablicken belohnt, die über die gesamte Insel bis hin zum Atlantik reichen.

Beim Reiten, Wandern und Hiking durch die einzigartige, unberührte Berg- und Küstenlandschaft auf Gran Canaria können Individualurlauber und Naturfreunde die atemberaubende Schönheit und den Artenreichtum der kanarischen Tier- und Pflanzenwelt erleben und eine Ruhe und Abgeschiedenheit geniessen, wie sie heutzutage kaum noch in der Mittelmeerregion zu finden ist.

In zahlreichen Freizeiteinrichtungen und Trainingszentren können Urlauber außerdem ein abwechslungsreiches Programm von weiteren Sport- und Fitnessaktivitäten wie Tennis, Squash, Golf, Badminton und Aerobic ausprobieren.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-