Anzeigen
 
 
 
 
Barcelona Sightseeing
 

Sie spiegelt die jahrhundertealte, wechselvolle Geschichte von Barcelona und seine lange Entwicklung von einer karthagischen Kolonie im 3. Jahrhundert vor Christus bis hin zu einer modernen europäischen Großstadt im ausgehenden 19. Jahrhundert wider. Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen der Ciutat Vella begegnet man bei jedem Schritt und Tritt lebendig gewordener Geschichte.

Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Barcelona gehört die spektakuläre Architektur von Antoni Gaudi. Der bekannte spanische Künstler erschuf in der Jahren von 1880 bis 1930 mit La Pedrada, dem Parc Güell und der Sagrada Familia Bauwerke von beispielloser Extravaganz und atemberaubender Schönheit und prägte mit seinem exzentrischen Baustil maßgeblich den kulturgeschichtlichen Begriff des Modernisme Catala, der katalonischen Strömung des europäischen Jugendstils.

Ein weiteres architektonisches Highlight ist der Parc de la Ciutadella im Stadtteil El Borne. Auf dem ehemaligen Gelände der Weltausstellung von 1888 befinden sich Pavillons, die von den katalonischen Architekten Josep Amargós und Luis Domenech y Montaner gestaltet wurden und bis heute erhalten geblieben sind, und die La Cascada Ciutadella, eines der frühen Meisterwerke von Antoni Gaudi.

Aus derselben Zeit stammt auch der Arc de Triomf am Passeig de Lluis Companys. Das imposante Bauwerk wurde vom Architekten Josep Vilaseca i Casanovas errichtet und diente als Haupteingangstor zur Weltausstellung 1888.

Die in vielen Teilen der Stadt vorherrschende Jugendstil-Architektur steht in auffälligem Kontrast zu der weithin sichtbaren, futuristischen Fassade des Torre Agbar im Stadtteil Poble Nou. Die moderne Konstruktion aus Beton, Stahl, Glas und Aluminium wurde nach Plänen des französischen Architekten Jean Nouvel errichtet. Sie ist eines der bekanntesten Wahrzeichen und beliebtesten Fotomotive von Barcelona.

Der Turm wird nach Sonnenuntergang von aussen angestrahlt und dominiert mit seiner illuminierten Silhouette die nächtliche Skyline der Stadt wie kein anderes Gebäude in der näheren Umgebung.

Las Ramblas in Barcelona ist die berühmteste Touristenattraktion. Die weitläufige Flanier- und Shoppingmeile mit kosmopolitischem Flair erstreckt sich vom Plaza de Catalunya in südliche Richtung bis hinunter zum Placa del Portal de la Pau am Hafen. Die Fußgängerzone mit ihren vielen Cafes, Geschäften, Märkten und Restaurants ist der größte Besuchermagnet und die Lebensader der Stadt. Hier schlägt das Herz der katalonischen Metropole und pulsiert das Leben an 365 Tagen im Jahr.

Touristen finden auf beiden Seiten der Ramblas zahlreiche Museen und Galerien wie das Museo de Cera, die mit Ausstellungen und Sammlungen zu den Themen Geschichte, Mode, Fotografie, Malerei, Design und Musik ideale Ausflugsziele für Kunst- und Kulturinteressierte bieten.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Barcelona sind der Port Vell mit der Rambla del Mar und dem Maremagnum. Hier wird Besuchern 24 Stunden am Tag ein abwechslungsreiches Freizeit- und Unterhaltungsprogramm für jeden Geschmack und jedes Alter geboten.

Eine wunderbare Gelegenheit, diese Vielfalt Barcelonas zu genießen, ist das Mieten einer Ferienwohnung. Eine Ferienwohnung bietet nicht nur Privatsphäre, sondern gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Barcelona Aufenthalt möglichst flexibel zu planen. Zahlreiche Selbstversorger Ferienwohnungen in der Nähe der vielen Sehenswürdigkeiten finden Sie etwa bei Anbietern wie Oh Barcelona.

 
Anzeigen
 
 
Anzeigen
 
 

-Besucherzähler-